Künstliche Intelligenz besitzt viel Potenzial. In den vergangenen Monaten zeigte die neue Technologie, dass sie die Investoren schnell von sich überzeugen konnte. Zahlreiche große Unternehmen haben bereits Pläne, KI in den eigenen Workflow zu integrieren oder Kunden ein entsprechendes Programm anzubieten. Auch Wertpapiere wie KI Aktien haben sich mittlerweile etabliert.
Auch innerhalb der Blockchain wird das Thema rund um KI immer mehr diskutiert. Einige Krypto-Unternehmen besitzen bereits eine eigene Anwendung oder planen diese. Arthur Hayes, Geschäftsführer bei BitMex geht davon aus, dass die Künstliche Intelligenz den Kryptowährungen in Zukunft guttun wird. In einem aktuellen Blogbeitrag, beschreibt er mögliche Werte, die der Bitcoin durch diese Technologie erreichen könnte.
„Die jüngsten technischen Fortschritte hinsichtlich der Rechenleistung haben uns an den kritischen Punkt der Hockeyschläger-Kurve befördert, an dem KI viral gehen und die Menschheitsgeschichte quasi über Nacht nachhaltig verändern wird.“
Viel Potenzial durch KI
Der Experte geht davon aus, dass die Investoren, die Interesse an der künstlichen Intelligenz haben, auch an der Blockchain interessiert sein werden. Er betont, welches Potenzial sie besitze:
„In nur zwei Monaten hat ChatGPT 100 Mio. aktive Nutzer pro Monat erreicht, was das Programm zur am schnellsten adoptierten Technologie in der Geschichte macht. Ihr könnt euch also vorstellen, in welchem Tempo sich jetzt auch alle anderen Bereiche verändern werden, wenn die KI nach und nach in unseren Alltag Einzug hält und sich stetig verbessern kann.“
Er beschreibt außerdem, dass dieser Anstieg nicht davon abhänge, wie stark die Investoren in die KI investieren. Der Bitcoin könnte seiner Meinung nach in jedem Fall von dem Aufstieg der künstlichen Intelligenz investieren und in den kommenden Jahren bei einem Niveau von 750.000 USD liegen.
Gib den ersten Kommentar ab