Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bis zu 650 US-Banken bieten bald Bitcoin-Käufe an

Für den Kauf von Kryptowährungen setzen Anleger dieser Tage zumeist auf Krypto Exchanges wie beispielsweise Binance, Bitpanda oder eToro. Doch die Branche könnte sich wandeln: die Digital Asset Management-Firma New York Digital Investment Group (NYDIG) sowie das Unternehmen National Cash Register (NCR) haben sich für ein massives Krypto-Engagement zusammengetan. So sollen künftig etwa 650 US-Gemeinschaftsbanken und Kreditgenossenschaften den Erwerb von Bitcoins anbieten.

Zahlreiche Marktbeobachter sind der Auffassung, dass dies zahlreiche Neuanleger auf den Plan locken könnte. Jene Finanzinstitute, welche die Möglichkeit künftig anbieten, werden die Verwahrungsdienste von NYDIG nutzen. Dies führt dazu, dass sie den anspruchsvollen regulatorischen Rahmen umgehen können.

Glaube an Kryptowährungen

NCR-Präsident Douglas Brown spricht davon, dass er ein „fester Überzeugungstäter“ sei. Kryptowährungen würden seiner Meinung nach Vorteile bieten.

Der Zahlungsriese schloss sich erst unlängst mit dem Krypto-Dienstleister Flexa zusammen. Dies ermöglicht es Kunden, in zahlreiche Währungen investieren zu können, hierzu zählt Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder auch der Dogecoin.

Ungeachtet zahlreicher positiver News befinden sich die Kurse der Kryptowährungen nicht im Aufwind. Binnen der letzten 24 Stunden verringerte sich der BTC Preis um 4,9 Prozent, wohingegen der Rückgang bei einigen Altcoins noch stärker ins Gewicht fällt.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert