Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Binance Mirror: Investitionen aus Cold Wallets ermöglicht

Mit der Einführung der außerbörslichen Abwicklungslösung Binance Mirror geht die Krypto-Börse den nächsten Schritt in Richtung Kundensicherheit. Institutionen können fortan aus einem Cold Wallet investieren.

Außerbörsliche Abwicklungslösung

Binance Custody, ein regulierter Verwahrer von digitalen Vermögenswerten für institutionelle Kunden, gab kürzlich den offiziellen Start der außerbörsliche Abwicklungslösung Binance Mirror bekannt. Diese soll es Institutionen ermöglichen, auf Handels- und Investmentprodukte innerhalb des Binance Exchange-Ökosystems zuzugreifen, ohne Sicherheiten direkt an der Börse hinterlegen zu müssen.

„Mit Binance Mirror sperren Institutionen einen bestimmten Betrag ihres Guthabens in ihrem Qualified-Wallet, der Cold Wallet von Binance Custody, und spiegeln ihn mit einem 1:1-Guthaben auf ihr Binance Exchange-Konto“, erklären die Entwickler. Institutionen können ihre gespiegelten Vermögenswerte an der Börse nutzen, um auf eine breite Palette von Produkten zuzugreifen. Dieser Anwendungsfall wurde erfolgreich über Binance Mirror abgewickelt, während die Sicherheiten des Kunden in dem Binance Custody Qualified-Wallet getrennt blieben.

Mehr Kundensicherheit

„Sicherheit hat für Institutionen oberste Priorität, sie wünschen sich aber auch die hohe Liquidität, die die Binance Exchange bietet. Binance Mirror bietet das Beste aus beiden Welten“, so Vice President Athena Yu. „Wir haben einen Großteil des letzten Jahres damit verbracht, die Abläufe zu verfeinern, um unseren Kunden zu helfen, die Liquidität ihrer in unserem Cold Storage gehaltenen Vermögenswerte zu erschließen.“

Ob auch Privatkunden in Zukunft von der Abwicklungslösung profitieren können, steht derzeit noch nicht fest. Insgesamt machen die Vermögenswerte in Binance Mirror mehr als 60 % aller Vermögenswerte aus, die derzeit in Binance Custody gesichert sind. Dies signalisiert ein wachsendes Vertrauen der teilnehmenden Institutionen in die außerbörsliche Lösung, so die Entwickler. Ob langfristig auch BNB profitieren können wird, bleibt abzuwarten.

Foto von Kanchanara

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert