Im November dieses Jahres soll auf der Binance Plattform der erste Krypto-Index für die 10 besten Kryptowährungen veröffentlicht werden. Das kündigte die führende Kryptobörse in einer Pressemitteilung an. Der Index soll die Kryptowährungen anhand ihrer Marktkapitalisierung auflisten.
In der Nachricht heißt es:
„Der neue Index verfolgt die Leistung der Top 10 der digitalen Vermögenswerte nach Marktkapitalisierung im Verhältnis zur Basiswährung, dem US-Dollar. Der Warenkorb von 10 digitalen Assets ist gleichmäßig gewichtet und wird monatlich neu ausbalanciert. Die Marktkapitalisierung eines digitalen Vermögenswertes wird berechnet, indem sein Preis in USD mit seinem aktuellen zirkulierenden Angebot multipliziert wird.“
Laut Binance soll der Index monatlich neu gewichtet werden. Das soll den Händlern immer einen aktuellen Überblick bieten. Die Daten erhält die Kryptobörse von CoinMarketCap. Der Datendienst gehört schon jetzt zum Krypto-Konzern, wie das Unternehmen betont: „Die Indizes sollen es Benutzern ermöglichen, die Leistung des Kryptomarktes besser zu überwachen und zu bewerten, um die Forschung zu erleichtern. Die neuen Benchmarks werden sich auf Preisdaten von CoinMarketCap stützen, der weltweit am häufigsten referenzierten Website zur Verfolgung von Kryptowährungsdaten im Besitz von Binance.“
Die Auflistung soll schon im nächsten Monat zur Verfügung stehen. Damit will die Kryptobörse benutzerfreundlicher werden und den Händlern einen besseren Überblick über den Markt verschaffen.
Binance wurde im Jahr 2017 gegründet und gilt als größte Kryptobörse und steht damit in direkter Konkurrenz zu Anbietern wie eToro oder Plus500. Die Plattform unterliegt der Leitung von Changpeng Zhao. Sie besitzt ein durchschnittliches Handelsvolumen von rund 20 Milliarden USD. Für das Jahr 2020 rechnete das Unternehmen mit einem Umsatz von 800 bis 1000 Millionen USD.
Gib den ersten Kommentar ab