Die weltweit führende Krypto-Plattform und mittlerweile auch Blockchain-Ökosystem Binance hat einen 1 Mrd. US-Dollar schweren „Crypto Mass Adoption“ Fonds angekündigt, um die Entwicklung von digitalen Währungen und Blockchain-Technologie zu fördern.
Binance will sich schneller entwickeln
Die Betreiber äußerten sich in einem Blogbeitrag, dass die Binance Smart Chain (BSC) auf dem Weg sei, eine der besten Blockchains zu werden, um neue dApps zu entwicklen. Durch die Community mit über einer Millionen täglichen Usern und mehr als 900 integrierten Krypto Apps, ist Binance zu einem der größten Krypto-Netzwerke weltweit gewachsen.
Die Vision des Unternehmens sei es, ein robustes Ökosystem zu bilden, dass nahtlos funktioniert und zugleich kosteneffizient ist. Mit dem Fonds möchten sie ihre Entwicklung beschleunigen, um dezentrales Gaming, Social Networking und Finanzdienstleistungen im „Web 3.0“ zu ermöglichen.
Fonds unterteilt in 4 Sektoren
Um die verschiedene Ziele und Aufgaben anzuvisieren, hat Binance den Fonds in 4 Teile aufgeteilt. 100 Millionen US-Dollar sollen so in das Liquidity Incentive Program fließen, welches die Liquidität in DeFi Protokollen verbessern soll. Das Unternehmen gab an, dass Projekte wie MCDEX.io in dem Programm unterstützt werden.
Weitere 300 Millionen US-Dollar sollen in das Builder & Incubation Program gesteckt werden. 100 Millionen davon, sollen zum Beispiel in lokale und globale Hackathons gesteckt werden, oder sollen laufende Entwicklungsprogramme unterstützen. Die restlichen 200 Millionen sollen unter anderen für 100 neue innovative Apps im Binance-Ökosystem aufgewendet werden.
Die Hälfte des Fonds, 500 Millionen US-Dollar, wendet der Konzern nach eigenen Angaben auf, um Dezentralisierung, Gaming, Metaverse, Virtual Reality, künstliche Intelligenz und Finanzdienstleistungen zu verbessern und ermöglichen. Über kurz und lang soll wohl auch der Binance Coin Preis gestärkt werden.
Nach eigenen Angaben ist der Fonds mit 1 Mrd. US-Dollar, der weltweit größte Fonds der jemals in die Entwicklung von Krypotechnologien gesteckt wurde.
Image by 3D Animation Production Company from Pixabay
Gib den ersten Kommentar ab