Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Allzeit-Hoch: nie gab es mehr BTC-Wallets mit mehr als einem Bitcoin

Auf 1.557.225 Adressen befinden sich jeweils mehr als ein Bitcoin. Dies stellt einen neuen Rekord dar. Und auch wenngleich sich der BTC Kurs keineswegs auf dem Allzeit-Hoch befindet, gibt es auch in puncto Performance wieder Auftrieb. Innerhalb der letzten 7 Tage schlägt das Plus mit 14,6 Prozent zu Buche.

So notiert Bitcoin aktuell knapp unterhalb der 23.000 US-Dollar-Marke. Gegenüber dem jemals erreichten Höchstpreis ein Minus von 66,7 Prozent. Und doch: 55 Prozent aller Bitcoin-Adressen befinden sich gegenwärtig in der Gewinnzone. Dies bedeutet, dass die Bitcoins gekauft wurden, als der Kurs noch niedriger notierte als aktuell.

Gemäß der heutigen Umfrage von Coingecko ist das Gros der Anlegerinnen und Anleger optimistisch, wenn es um die künftige Kursentwicklung geht. Dabei fällt uns allerdings auf, dass die Einschätzungen von Tag zu Tag variieren. Noch vor wenigen Tagen hatten einige Angst davor, dass Bitcoin komplett wertlos wird – nun, da die Kryptowährung wieder etwas an Fahrt gewinnt, kehrt in Teilen wieder überbordender Optimismus ein, nicht wenige träumen schon wieder von einem neuen Kurs-Allzeit-Hoch.

Bitcoin: wankelmütige Anleger

Im Vorteil scheint uns hingegen jener, welcher nicht von einem Extrem zum Nächsten wechselt. Von fundamentaler Seite aus spricht unserer Auffassung nach wenig dafür, dass Bitcoin gen Null rauscht – genauso wenig erscheint es plausibel, dass es im Angesicht der aktuellen makroökonomischen Situation zu Kursvervielfachungen binnen kürzester Zeit kommt.

Wer Bitcoin kaufen möchte, der kann auf den Multi-Asset-Broker eToro zurückgreifen. Wer technisch versiert und gewillt ist, selbst Verantwortung zu übernehmen, der kann die Coins im Anschluss an seine eigene Bitcoin Wallet verschicken.

Bildnachweis: Nuthawut Somsuk

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert