Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

21%-Pump für den Shiba Inu (SHIB) – Schon wieder Elon Musk?

Elon Musk ist dafür bekannt, einen erheblichen Einfluss auf Kryptowährungen zu haben, darunter primär auf die sogenannten Memecoins. Schon öfter schaffte er es, klare Pump- oder Dump-Signale an seine Community zu senden. Nach einem Tweet des exzentrischen Milliardärs stieg der Kurs des SHIB INU Token auf einen Schlag um 21%.

Musk pusht mal wieder Memecoin

Nachdem Musk heute Nacht auf Twitter eine Art Strichmännchen-Tier postete, stiegen verschiedene Memecoins innerhalb kurzer Zeit. Viele Nutzer sahen in der Zeichnung die japanische Hunderasse Shiba Inu, welche dem Dogecoin sein Symbol und dem SHIB seinen Namen gab. Das Tier hält eine Raketen-Emoji in der Hand. Dies gilt in der Kryptoszene als Symbol für schnell steigende Kurse.

Sein Post schien genug zu sein, um bei Anlegern einen kleinen Run auszulösen, viele wollten auch Shiba Inu kaufen. Der Kurs des SHIB stieg kurz nach dem Post des Tesla-Gründers um 21%. Auch andere populäre Memecoins wie der Dogecoin und der Floki Inu, welcher sogar nach dem Haustier des Milliardärs benannt ist, stiegen darauf steil an.

Bis zum Mond fliegt der SHIB wohl nicht

Um den SHIB „zum Mond zu schießen“ reichte der Post allerdings nicht. Auch wenn der Kurs nach einigen Korrekturen immer noch höher gehandelt wird, ist der doch noch weit von seinem Hoch Anfang des Monats entfernt.

Schon damals verhalf Musk dem SHIB zu Höhenflügen und er erreichte ein Hoch von 0,00035 US-Dollar. Und auch wenn der Shiba Inu stark gestiegen ist, liegt er mit einem Preis von 0,00002759 noch eine ganze Null vom Monatsanfangs-Hoch entfernt.

Bild von Jan Helebrant auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert