Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dogecoin-Stiftung verkündet Weiterentwicklung: mit an Bord sind Vitalik Buterin und Vertrauer von Elon Musk

Die Dogecoin-Foundation bekennt sich zur weiteren Entwicklung der bei Anlegern beliebten Kryptowährung. Zudem stellt sie sich neu auf: mit an Bord ist nun neben Musk-Vertrautem Jared Birchall auch Vitalik Buterin, seines Zeichens Gründer von Ethereum.

Die Prominenten Fürsprecher stellten nun ein Manifest mit 4 Eckpunkten vor, an welchem sich die Stiftung orientieren wolle. Ziel sei es, dass das Projekt nützlich ist und technische Brillanz nicht als Selbstzweck bezeichne, dass der Mensch wichtiger als gewinnorientiertes Wirtschaften sei, dass Vertrauen und Kooperation wichtiger als Wettbewerb und Exklusivität und dass Zuverlässigkeit wichtiger als Geschwindigkeit in der Entwicklung sei.

Dogecoin im Aufwind

Einige hielten die Meme-Digitalwährung schon für tot, doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Stiftungsmitglieder sind namhafte Experten, welche eine beachtliche Expertise aufweisen. Hinsichtlich der Pläne geben sich die Akteure unterdessen keineswegs kleinlaut: so sei der Dogecoin nicht nur ein technisches Projekt, sondern auch eine Bewegung für das Gute in der Welt.

Indes berichten Insiderkreise, dass die Führungsebene dieser Tage eine Registrierung in Liechtenstein vorbereitet.

Dogecoin Kursentwicklung im Überblick

Eines steht fest: die Anleger nehmen die Dogecoin News mit Wohlwollen zur Kenntnis. Binnen der letzten Woche stieg der Preis der Kryptowährung um 19,4 Prozent, und stellte damit das Gros der Coins in den Schatten. Lediglich die Kryptowährung Cardano kann einen noch größeren Zuwachs verbuchen. Bei eToro könnt ihr einfach und unkompliziert Dogecoin kaufen.

Bildnachweis: Adrian Black

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert