Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Europa ist größte Krypto-Ökonomie der Welt

Europa ist zur größten Krypto-Ökonomie der Welt avanciert. Insbesondere Deutschland, Frankreich und Großbritannien nehmen Vorreiterrollen ein. Vor allem der DeFi-Space habe den Kontinent zum führenden Markt für Kryptowährungen gemacht, wie Chainalysis in einem Report aufzeigt.

Nicht selten wird europäischen Akteuren vorgeworfen, die Zeichen der Zeit verpasst zu haben. Hält man Blockchain und Kryptowährungen für wegweisend, dann scheint dies in diesem Fall mitnichten der Wahrheit zu entsprechen. Der vermeintlich alte Kontinent gehört vielmehr zu den Vorreitern.

Kryptowährungen in Europa

Zwar sind viele Bürger in Deutschland und Europa nach wie vor skeptisch gegenüber Bitcoin, Ethereum & Co., doch mehren sich die Stimmen derer, welche den digitalen Devisen gegenüber optimistisch gestimmt sind. Insbesondere, seit Bewegung in die Nachhaltigkeitsdebatte gekommen ist.

Wurde der Diskurs lange von der negativen Bitcoin-Ökobilanz geprägt, stehen nun die Chancen der Blockchain-Technologie auch in puncto Klimaschutz immer mehr im Vordergrund. Als einer von vielen aussichtsreichen Akteuren kann hierbei IOTA hervorgehoben werden, die gleichnamige Stiftung mit Sitz in Berlin hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert