Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Schritt-für-Schritt-Tutorial

Digitalisierung, Smart Cities, vernetzte Industrie: IOTA hat gute Chancen, zum Treibstoff der Maschinenökonomie und zum Standard im Internet of Things (IoT) zu werden – ein potenzieller Multimilliardenmarkt. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir euch, wie ihr einfach und unkompliziert in IOTA investieren könnt. 

Das Projekt wurde im Jahr 2016 nach einer kurzen Konzeptionsphase eingeführt. Es handelt sich um ein System, welches schnelle Transaktionen zwischen Maschinen, Fahrzeugen und Geräten ermöglichen soll. Rasch stieß IOTA auf ein großes Interesse unterschiedlicher Akteure – sowohl aus der Privatwirtschaft, als auch Seitens der Politik. Zahlreiche Weltkonzerne erwägen die Implementierung der Technologie, darunter Bosch, Volkswagen, Jaguar, Land Rover und viele weitere.

Kostenlos Demo-Konto eröffnen und Investieren üben. 81 Prozent der Kleinanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs bei diesem Anbieter handeln. Ihr solltet euch überlegen, ob ihr bereit seid, derlei hohe Risiken einzugehen, euer Kapital zu verlieren.

IOTA Vorteile im Schnell-Check: 

Aktuell überzeugt IOTA wieder mit einem starten Momentum. Alleine innerhalb der letzten 24 Stunden kletterte der Preis um 13,7 Prozent nach oben (Stand 22. November 2021). Einige Marktbeobachter sind der Auffassung, dass dies erst der Anfang ist. 

Wir empfehlen euch, bei dem Kauf von IOTA einen verlässlichen, seriösen und lizenzierten Anbieter zu wählen, der außerdem ideale Konditionen bietet. Genau ein solcher ist der Testsieger eToro. Ihr profitiert dabei von zahlreichen Konditionen. Hier der Schnell-Check:

Die IOTA-Stiftung strebt Anwendungen in unterschiedlichen Bereichen an. Unter anderem im Gesundheitswesen, in Smart Cities, Smart Homes, der Industrie 4.0 und der Automobilindustrie. Aufgrund zahlreicher technologischer Eigenschaften scheinen die Chancen gut zu sein, dass die Vision von Erfolg gekrönt ist. Einige erwarten daher, dass der Kurs künftig stark anzieht. Sollte IOTA tatsächlich zum Standard im Internet der Dinge werden, dann halten manche Marktbeobachter sogar einen Kurs in Höhe von 90 US-Dollar für möglich.

In der nun folgenden Kurzanleitung zeigen wir euch, wie ihr einfach und unkompliziert bei dem sicheren und EU-regulierten Anbieter investieren könnt.

Schritt-für-Schritt

Schritt 1: Die Registrierung

Zunächst müsst ihr euch registrieren. Hierfür benötigt ihr nur wenige Minuten. Ihr müsst lediglich einen Benutzernamen auswählen und eine gültige E-Mail sowie ein Passwort angeben.

Wer echte Renditen erzielen möchte, der muss nun allerdings noch das Konto verifizieren und mit Echtgeld hinterlegen. Die Mindesteinzahlgebühr beträgt lediglich 200 Euro.

Schritt 2: Die Verifizierung

Alle innerhalb der Europäischen Union agierenden Anbieter sind per Gesetz dazu verpflichtet, sich die Echtheit der Kunden bestätigen zu lassen. Erfreulicherweise geht dieser Prozess rasch von der Hand. Ihr müsst lediglich einige wenige Daten wie euer Geburtsdatum eingeben. Zudem gilt es, ein Ausweisdokument hochzuladen. Hierfür eignet sich der Reisepass oder Personalausweis gleichermaßen.

Schritt 3: Kaufen & Verkaufen

Nach der Verifizierung und Hinterlegung mit Echtgeld könnt ihr das Asset direkt kaufen. Dafür sucht ihr auf der Handelsoberfläche nach dem Produkt, wählt es aus und klickt auf „Traden“.

Unmittelbar hierauf erscheint ein Fenster mit unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten. Nun gilt es den zu investierenden Betrag festzusetzen oder beispielsweise Stop Losses zu setzen.

Kostenlos Demo-Konto eröffnen und Investieren üben. 81 Prozent der Kleinanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs bei diesem Anbieter handeln. Ihr solltet euch überlegen, ob ihr bereit seid, derlei hohe Risiken einzugehen, euer Kapital zu verlieren.