Innerhalb der letzten Woche stieg der IOTA-Wert um 90,7 Prozent, alleine innerhalb der letzten Stunde schlägt das Plus mit 7 Prozent zu Buche. Dies allerdings, so die Einschätzung zahlreicher Marktbeobachter, könnte erst der Anfang sein. Womöglich stehe ein Short-Squeeze bevor, der zu einer Kursvervielfachung binnen kürzester Zeit führen könnte.
IOTA steht für Digitalisierung, Smart Cities und die vernetzte Industrie. IOTA hat gute Chancen, zum Treibstoff der Maschinenökonomie und zum Standard im Internet of Things (IoT) zu werden – ein potenzieller Multimilliardenmarkt. Die jüngste Entwicklung zeigt auf, wohin die Reise gehen könnte – zum Wohl all jener, die rechtzeitig eingestiegen sind.
Vom 31. August auf den 2. September erhöhte sich das IOTA-Handelsvolumen um 1.675 Prozent. Noch immer ist das Volumen überdurchschnittlich hoch, immer mehr erkennen die Chancen und wittern im Zuge eines Short-Squeezes ein enormes Potenzial. Einzelne Marktbeobachter halten sogar Kurse jenseits der 10-Dollar-Marke innerhalb kürzester Zeit für realistisch, was in etwa einer Verfünffachung entsprechen würde.
Insbesondere die Reddit-Community, die ihre Marktmacht bereits während der Causa Gamestop unter Beweis gestellt hat, fokussiert sich nun stark auf IOTA. Zahlreiche versprechen sich hohe Renditen.
Wie ein Blick auf den 24-Stunden-Verlauf aufzeigt, spricht das Momentum aktuell sehr stark für die Trendwährung. Das Projekt mit Sitz in Berlin erfreut sich größter Beliebtheit, und immer mehr scheint dafürzusprechen, dass die Preisexplosion das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht hat. Wer nun nicht einsteigt, so das Narrativ einiger Befürworter in den Sozialen Medien, dem entgeht eine große Chance.
Kaufen und Aufbewahren beim Testsieger
Schritt 1: Die Registrierung
Zunächst müsst ihr euch beim sicheren und EU-regulierten Testsieger registrieren. Hierfür benötigt ihr nur wenige Minuten. Ihr müsst lediglich einen Benutzernamen auswählen und eine gültige E-Mail sowie ein Passwort angeben.
Wer echte Renditen erzielen möchte, der muss nun allerdings noch das Konto verifizieren und mit Echtgeld hinterlegen. Die Mindesteinzahlgebühr beträgt lediglich 200 Euro.
Schritt 2: Die Verifizierung
Alle innerhalb der Europäischen Union agierenden Anbieter sind per Gesetz dazu verpflichtet, sich die Echtheit der Kunden bestätigen zu lassen. Erfreulicherweise geht dieser Prozess rasch von der Hand. Ihr müsst lediglich einige wenige Daten wie euer Geburtsdatum eingeben. Zudem gilt es, ein Ausweisdokument hochzuladen. Hierfür eignet sich der Reisepass oder Personalausweis gleichermaßen.
Schritt 3: Kaufen & Verkaufen
Nach der Verifizierung und Hinterlegung mit Echtgeld könnt ihr das Asset direkt kaufen. Dafür sucht ihr auf der Handelsoberfläche nach dem Produkt, wählt es aus und klickt auf „Traden“.
Unmittelbar hierauf erscheint ein Fenster mit unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten. Nun gilt es den zu investierenden Betrag festzusetzen oder beispielsweise Stop Losses zu setzen.
Vor allem mittel- bis langfristig hat IOTA ein gigantisches Potenzial, wie unserer ausführlichen Anleitung zu entnehmen ist. Doch mehr noch: aktuell sind die Aussichten aus kurzfristig überaus gut, innerhalb kürzester Zeit hohe Renditen einzufahren – kaum ein Asset ist aktuell so heißbegehrt wie IOTA.
Bildnachweis: phive2015