Kryptowährungen

Dogecoin-Stiftung verkündet Weiterentwicklung: mit an Bord sind Vitalik Buterin und Vertrauer von Elon Musk

Die Dogecoin-Foundation bekennt sich zur weiteren Entwicklung der bei Anlegern beliebten Kryptowährung. Zudem stellt sie sich neu auf: mit an Bord ist nun neben Musk-Vertrautem Jared Birchall auch Vitalik Buterin, seines Zeichens Gründer von Ethereum.

Die Prominenten Fürsprecher stellten nun ein Manifest mit 4 Eckpunkten vor, an welchem sich die Stiftung orientieren wolle. Ziel sei es, dass das Projekt nützlich ist und technische Brillanz nicht als Selbstzweck bezeichne, dass der Mensch wichtiger als gewinnorientiertes Wirtschaften sei, dass Vertrauen und Kooperation wichtiger als Wettbewerb und Exklusivität und dass Zuverlässigkeit wichtiger als Geschwindigkeit in der Entwicklung sei.

Dogecoin im Aufwind

Einige hielten die Meme-Digitalwährung schon für tot, doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Stiftungsmitglieder sind namhafte Experten, welche eine beachtliche Expertise aufweisen. Hinsichtlich der Pläne geben sich die Akteure unterdessen keineswegs kleinlaut: so sei der Dogecoin nicht nur ein technisches Projekt, sondern auch eine Bewegung für das Gute in der Welt.

Indes berichten Insiderkreise, dass die Führungsebene dieser Tage eine Registrierung in Liechtenstein vorbereitet.

Dogecoin Kursentwicklung im Überblick

Eines steht fest: die Anleger nehmen die Dogecoin News mit Wohlwollen zur Kenntnis. Binnen der letzten Woche stieg der Preis der Kryptowährung um 19,4 Prozent, und stellte damit das Gros der Coins in den Schatten. Lediglich die Kryptowährung Cardano kann einen noch größeren Zuwachs verbuchen. Bei eToro könnt ihr einfach und unkompliziert Dogecoin kaufen.

Bildnachweis: Adrian Black

Raphael Lulay

Politikwissenschaftler, Journalist & Finanzmarktbeobachter u.a. tätig für European Scientist, Block-Builders, zudem Handelskontor-Herausgeber. E-Mail: Kontakt@Raphael-Lulay.de

Recent Posts

Tabelle: Diesen Wert haben JustPlay Münzen (in Euro)

Wer mit "JustPlay" Geld verdienen möchte, der erhält im ersten Schritt keine echte Währung wie…

4 Tagen ago

Nachhaltige Investitionen: Die Zukunft von Kapitalanlagen

Noch nie zuvor mussten sich Unternehmen so intensiv mit globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder…

1 Woche ago

Solitaire King: Betrugsmasche & Fake oder Geld verdienen?

"Solitaire King" kann zweifellos ein recht unterhaltsames Kartenspiel am Handy sein: Und immerhin kann es…

2 Wochen ago

Die 5+ besten Parqet Alternativen im Vergleich

Parqet (https://www.parqet.com/ >>) ist eine beliebte Anlaufstelle, wenn es um Themen wie Portfolio-Tracking, Dividenden-Tracking und…

2 Wochen ago

Surveyworld seriös oder Fake? Erfahrungen von Kunden

Surveyworld beschreibt sich selbst als "Biggest Community for Research Companies" und bietet Unternehmen die Möglichkeit,…

2 Wochen ago

Solitaire Winner: Betrugsmasche & Fake oder Geld verdienen?

"Solitaire Winner" kann zweifellos ein recht unterhaltsames Kartenspiel am Handy sein: Und immerhin kann es…

2 Wochen ago