Kryptowährungen

Bitcoin Kaufen bei Trade Republic – ab heute ist es möglich

Kunden von Trade Republic können über die mobile Applikation seit heute Kryptowährungen kaufen. Der Neo-Broker ermöglicht den Kauf und Verkauf von Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Der Handel ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche möglich. Nach Unternehmensaussagen ist Trade Republic mit dem Vorstoß in die Welt der Kryptowährungen einer „der ersten europäischen Broker mit einer deutlichen Banklizenz, der den Handel von Aktien, ETFs, Derivaten und Cryptos aus einer Hand anbietet„.

Wie bei allen anderen Asset-Klassen seien auch Crypto Trades provisionsfrei. Zudem würden weder für die Verwahrung noch das Networking Kosten entstehen. Wie von Trade Republic gewohnt fallen Fremdkosten von nur einem Euro pro Ein- und Verkauf an.

Trade Republic auf dem Vormarsch

Die Kryptowährungen der Anleger sollen in einem Cold Wallet aufbewahrt werden. Diese gelten als besonders sicher. Bereits seit einigen Tagen mehren sich die Gerüchte über den Markteintritt des Neo-Brokers, der nun zur Überraschung einiger schnell erfolgte.

Der Handel mit Kryptowährungen wächst stark, Trade Republic dürfte sich mit dem Schritt neue Erlösquellen erhoffen. Neben Privatanlegern zeigen auch institutionelle Anleger ein immer größeres Interesse an digitalen Devisen.

Trade Republic versus eToro & Co.

Wie erfolgreich Trade Republic mit dem Vorstoß ist, das wird sich erst noch zeigen müssen. Der Standort Deutschland dürfte für einige durchaus vertrauenerweckend sein. Dennoch ist auch die Konkurrenz mitnichten klein. Nicht zuletzt eToro ist ein in Europa wichtiger Akteur im Krypto-Bereich. In puncto Angebot hat Trade Republic noch deutlich das Nachsehen. So können Anleger via eToro beispielsweise auch die in Deutschland überaus beliebte Kryptowährung IOTA kaufen.

Nichtsdestotrotz scheint vieles dafürzusprechen, dass Trade Republic zahlreiche Kunden zum Handel mit Kryptowährungen animiert.

Bild: Trade Republic

Raphael Lulay

Politikwissenschaftler, Journalist & Finanzmarktbeobachter u.a. tätig für European Scientist, Block-Builders, zudem Handelskontor-Herausgeber. E-Mail: Kontakt@Raphael-Lulay.de

Recent Posts

Finora Finance seriös? Erfahrungen zu Kredit & Auszahlung

Finora Finance (auch "finora finance") ist ein Anbieter im Bereich sogenannter "Finanzsanierung" – man erhält…

3 Wochen ago

Erfahrung zur Börsengenie AI App: Was am Ende bleibt

Uns hat per Mail eine Zuschrift zur sogenannten "Börsengenie AI App" erreicht, die da lautet:…

1 Monat ago

Das müssen Sie über den Wechsel von MATIC zu POL wissen

Das Blockchain-Netzwerk Polygon hat eine große Veränderung vorgenommen: Der Wechsel von MATIC zu POL ist…

2 Monaten ago

Global Finance Network seriös? Erfahrungen zu Kredit & Auszahlung

Global Finance Network ist ein Anbieter im Bereich sogenannter "Finanzsanierung" – man erhält dort keine…

2 Monaten ago

Klassische Fehler im Business, die man unbedingt vermeiden sollte

Unternehmerisch erfolgreich zu sein, erfordert nicht nur eine gute Idee und harte Arbeit, sondern auch…

3 Monaten ago

Depot Analyse bei Trade Republic: 5 Tools vorgestellt

Wer als Trade Republic Kunde eine Portfolio Analyse durchführen möchte, geht dazu wahrscheinlich zunächst einmal…

5 Monaten ago