Uncategorized

Bitcoin Prognose: „Nun, da Bitcoin 50.000 $ erreicht hat, muss ich zugeben, dass eine Bewegung bis zu 100.000 $ nicht ausgeschlossen werden kann“

Peter David Schiff, seines Zeichens US-Ökonom, Publizist, Autor und Börsenmakler hält einen Bitcoin Kurs von 100.000 US-Dollar noch im Jahr 2021 für möglich. Dass diese Bitcoin Prognose eintrifft, diesbezüglich ist er sich keineswegs sicher. So schließt er auch eine Bewegung auf null Euro nicht aus, wie das Branchenportal „BTC-ECHO“ berichtete.

Soeben kletterte der BTC Kurs auf ein neues Allzeit-Hoch. Gemäß den Daten von „Coinmarketcap“ notiert die Kryptowährung mit der höchsten Marktkapitalisierung derzeit bei 51.241 Dollar. Innerhalb der letzten 7 Tage schlägt der Zugewinn mit 10,3 Prozent zu Buche.

Bitcoin im Aufwind

Die Rallye wird neben Großanlegern zunehmend auch von Unternehmen getrieben. Im Spätsommer des vergangenen Jahres verkündete zunächst „Microstrategy“ einen BTC-Coup. Danach folgten unter anderem PayPal und Tesla, der Handelskontor berichtete.

Ungeachtet des großen medialen Interesses gilt es sich vor Augen zu führen, dass die Skepsis noch überwiegt. Aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner geht hervor, dass sich nur 5 Prozent der befragten CFOs vorstellen, mit ihrem Unternehmen noch 2021 in Bitcoin zu investieren. Am kritischsten werden die enormen Kursschwankungen beäugt.

Nichtsdestotrotz: dass immer mehr Anleger Bitcoin kaufen möchten und diesen Wunsch auch in die Tat umsetzen, das zeigt nicht nur die Kursentwicklung, sondern auch unterschiedliche Veröffentlichungen von Krypto-Börsen.

Großes Interesse an Altcoins

Doch nicht nur die Mutter aller Digitalwährung erfreut sich großer Beliebtheit. Auch die sogenannten Altcoins sind zunehmend begehrt. In der Bundesrepublik sorgt nicht zuletzt IOTA für Furore. Die Währung notiert inzwischen bei 1,31 US-Dollar, wobei einzelne Marktexperten sich sogar zu einer IOTA Vorhersage von 100 Dollar hinreißen lassen.

Bild von Free-Photos auf Pixabay

Raphael Lulay

Politikwissenschaftler, Journalist & Finanzmarktbeobachter u.a. tätig für European Scientist, Block-Builders, zudem Handelskontor-Herausgeber. E-Mail: Kontakt@Raphael-Lulay.de

Recent Posts

Tabelle: Diesen Wert haben JustPlay Münzen (in Euro)

Wer mit "JustPlay" Geld verdienen möchte, der erhält im ersten Schritt keine echte Währung wie…

4 Tagen ago

Nachhaltige Investitionen: Die Zukunft von Kapitalanlagen

Noch nie zuvor mussten sich Unternehmen so intensiv mit globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder…

1 Woche ago

Solitaire King: Betrugsmasche & Fake oder Geld verdienen?

"Solitaire King" kann zweifellos ein recht unterhaltsames Kartenspiel am Handy sein: Und immerhin kann es…

2 Wochen ago

Die 5+ besten Parqet Alternativen im Vergleich

Parqet (https://www.parqet.com/ >>) ist eine beliebte Anlaufstelle, wenn es um Themen wie Portfolio-Tracking, Dividenden-Tracking und…

2 Wochen ago

Surveyworld seriös oder Fake? Erfahrungen von Kunden

Surveyworld beschreibt sich selbst als "Biggest Community for Research Companies" und bietet Unternehmen die Möglichkeit,…

2 Wochen ago

Solitaire Winner: Betrugsmasche & Fake oder Geld verdienen?

"Solitaire Winner" kann zweifellos ein recht unterhaltsames Kartenspiel am Handy sein: Und immerhin kann es…

2 Wochen ago