Elon Musk, Multimillionär und Geschäftsführer der Social-Media-Plattform X, macht mit der Namensänderung der ehemaligen Twitter-Website weiter. Das Abonnement Twitter Blue hört ab sofort auf den Namen X Premium. Das geht aus einem Tweet des Unternehmers hervor, den Musk am 5. August veröffentlichte.
Darin beschreibt er, wie das Abonnement funktioniert.
„Um für Ihren Werbeeinnahmenanteil infrage zu kommen, müssen Sie ein X Premium (Blue) Abonnent sein. Das Anzeigengeld wird ansonsten von X einbehalten, wenn Sie kein X Premium (Blue) Abonnent sind. Dieses Programm steht allen offen.“
Das Modell ist für diejenigen Benutzer gedacht, die Werbeeinnahmen über die Plattform erhalten möchten. Die Ansprüche für diesen Zugang sind nicht hoch und haben sich durch den neuen Namen nicht verändert. X-User müssen mindestens 500 Abonnenten besitzen, über 18 Jahre alt sein und in den vergangenen drei Monaten 15 Millionen Impressionen auf die eigenen Beiträge erhalten haben.
Das ehemalige Blue-Modell wurde vor rund einem Monat veröffentlicht. Elon Musk schrieb am 28. Juli Folgendes zu dem Konzept:
„Wir möchten, dass X der beste Ort im Internet ist, um seinen Lebensunterhalt als Schöpfer zu verdienen, und dies ist unser erster Schritt, um Sie für Ihre Bemühungen zu belohnen.“
Das X Premium Model ähnelt dem von der Social-Media-Plattform TikTok. Je mehr Antworten und Kommentare ein Nutzer auf seine Beiträge erhält, desto höher werden die Einnahmen. Das ist auch ein Fingerzeig Richtung Meta.
Das könnte Sie auch interessieren: 5 Branchen mit goldener Zukunft
Finora Finance (auch "finora finance") ist ein Anbieter im Bereich sogenannter "Finanzsanierung" – man erhält…
Uns hat per Mail eine Zuschrift zur sogenannten "Börsengenie AI App" erreicht, die da lautet:…
Das Blockchain-Netzwerk Polygon hat eine große Veränderung vorgenommen: Der Wechsel von MATIC zu POL ist…
Global Finance Network ist ein Anbieter im Bereich sogenannter "Finanzsanierung" – man erhält dort keine…
Unternehmerisch erfolgreich zu sein, erfordert nicht nur eine gute Idee und harte Arbeit, sondern auch…
Wer als Trade Republic Kunde eine Portfolio Analyse durchführen möchte, geht dazu wahrscheinlich zunächst einmal…