News

Shiba Inu (SHIB) geht mit Plus von 54 % durch die Decke – was steckt dahinter?

Binnen eines Tages kletterte der Shiba Inu (SHIB) Kurs um 54 Prozent nach oben. Im Wochen-Rückblick schlägt der Zugewinn sogar mit 94 Prozent zu Buche. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung liegt inzwischen bei satten 6,7 Milliarden US-Dollar, bei einem Ranking nach Marktkapitalisierung liegt SHIB inzwischen auf dem 31. Platz. Zum Vergleich: Dogecoin kommt auf 31,4 Milliarden Dollar – noch scheint es Luft nach oben zu geben.

Unterschiedliche Entwicklungen gaben dem Meme-Coin zuletzt Auftrieb. Zum einen, wie so oft, ein Tweet des Tesla-Konzernlenkers Elon Musk. Auch die Coinbase-Listung schien ein wichtiger Faktor gewesen zu sein.

Shiba Inu Prognosen

SHIB basiert auf dem Ethereum-Netzwerk. Nicht zuletzt im Angesicht der prominenten Unterstützter erwarten zahlreiche Marktbeobachter, dass das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist. Während Kritiker äußern, dass die Wertentwicklung eine Art Selbstzweck ist, sehen mutige und kurzentschlossene Anleger vor allem hohe Chancen auf kurzfristige Gewinne.

Wie ihr Shiba Inu kaufen könnt, das erfahrt ihr in unserer ausführlichen Anleitung zum bekannten Meme-Coin.

Bild von Buffik auf Pixabay

Raphael Lulay

Politikwissenschaftler, Journalist & Finanzmarktbeobachter u.a. tätig für European Scientist, Block-Builders, zudem Handelskontor-Herausgeber. E-Mail: Kontakt@Raphael-Lulay.de

Recent Posts

Tabelle: Diesen Wert haben JustPlay Münzen (in Euro)

Wer mit "JustPlay" Geld verdienen möchte, der erhält im ersten Schritt keine echte Währung wie…

4 Tagen ago

Nachhaltige Investitionen: Die Zukunft von Kapitalanlagen

Noch nie zuvor mussten sich Unternehmen so intensiv mit globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder…

1 Woche ago

Solitaire King: Betrugsmasche & Fake oder Geld verdienen?

"Solitaire King" kann zweifellos ein recht unterhaltsames Kartenspiel am Handy sein: Und immerhin kann es…

2 Wochen ago

Die 5+ besten Parqet Alternativen im Vergleich

Parqet (https://www.parqet.com/ >>) ist eine beliebte Anlaufstelle, wenn es um Themen wie Portfolio-Tracking, Dividenden-Tracking und…

2 Wochen ago

Surveyworld seriös oder Fake? Erfahrungen von Kunden

Surveyworld beschreibt sich selbst als "Biggest Community for Research Companies" und bietet Unternehmen die Möglichkeit,…

2 Wochen ago

Solitaire Winner: Betrugsmasche & Fake oder Geld verdienen?

"Solitaire Winner" kann zweifellos ein recht unterhaltsames Kartenspiel am Handy sein: Und immerhin kann es…

2 Wochen ago