Wie Gerüchte aus Entwicklerkreisen vermuten lassen, steht eine Veröffentlichung der Layer-2-Lösung des Shiba Inu Token (SHIB) kurz bevor. „Shibarium“ könnte ein weiterer Schritt sein, um Gegnern des Hundetokens, die ihn für nutzlos halten, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Kommt „bald“ Shibarium ?
Nach dem Dogecoin ist Shiba Inu der zweite Hundetoken, der seine Anleger mit astronomischen Gewinnen begeistern konnte. Trotz Verlusten im letzten Monat liegt der Token im Jahresrückblick immer noch mit 43.988.530 % im Plus. Doch immer wieder werden unter Experten Stimmen laut, die die Daseinsberechtigung von „Shitcoins“ wie dem Shiba Inu infrage stellen.
Um diesen entgegenzutreten, wird das Ökosystem immer weiterentwickelt. Dass jetzt ein nächster großer Schritt bevorstehen könnte, und Shibarium möglicherweise „bald“ veröffentlicht wird, gab der ShibaSwap Entwickler Eric M kürzlich auf Discord bekannt.
🤫 #SHIBARIUM #SHIB pic.twitter.com/VTAOyK59m8
— Camila Rocha (@Camila_Rocha) December 19, 2021
Weiterhin sagte er, dass „die, die schon Pre-Swap an das Projekt geglaubt haben, auch Post-Swap erfolgreich waren. Ein Zeitplan ist nicht erforderlich, wenn man an ein Projekt glaubt. So hat Shib bis jetzt funktioniert und so werden wir weitermachen.“
Mit verbesserter Skalabilität zu NFTs und Gaming
Da SHIB als ERC20-Token auf der Ethereum-Blockchain läuft, ist er von der Verstopfung des Netzwerks und den hohen Transaktionsgebühren betroffen. Deswegen kündige der Gründer des Tokens, Ryoshi, schon im Oktober erstmals die Entwicklung von Shibarium an.
We are playing 3D chess ladies and gentleman… hence new Profile Pic. #shibarmy
Next up is mapping details on Shibarium, working on a few surprises for us all, locking in our AAA game studio and so much more.
— Shytoshi Kusama™ (@ShytoshiKusama) October 15, 2021
Als neue Lösung für das Ökosystem soll Shibarium in der Zukunft BONE als nativen Token nutzen. Die verbesserte Skalabilität ist dabei für das Netzwerk essenziell, um wie geplant weiterhin in Richtung NFT-Markt und Blockchain-Gaming zu expandieren. In einem ersten Versuch veröffentlichte das Netzwerk eine erste NFT-Kollektion (Shibosis), die innerhalb von 15 Minuten ausverkauft war.
Gib den ersten Kommentar ab